|
Auch im Jahr 2009 beginnt der Veranstaltungskalender des Hundesportvereins Backnang „Am Krähenbach“ HSV mit einem Highlight. Die Mitglieder, Freunde des Vereins waren herzlich eingeladen, einen Abend in festlicher Atmosphäre zu erleben um die Vereinsmeister des HSV Backnang zu ehren. Hier gab es wieder tolle Pokale für die Besten Prüfungsergebnisse der verschiedenen Sparten. Bei den Begleithunden gab es gleich zwei Gewinner.
Hier erreichte Ursula Wallner mit Rocky und Jürgen Thürmer mit Acon von Kammberg, das beste Ergebnis. Danach wurde Torsten Schuhmacher mit Zume von Kammberg für die das beste Ergebnis der Vielseitigkeitsprüfung Stufe 1 (VPG) geehrt. Hier muss der Hundeführer mit seinem Hund drei Disziplinen bestreiten. Dazu gehört unter anderem die Fährtenarbeit, der Gehorsam und der Schutzdienst. Für jede Disziplin können bis zu 100 Punkte erreicht werden. Zum Schluss zählt die Gesamtpunktzahl. In der VPG Stufe 2 konnte sich Ursula Wallner mit Branka den Pokal erkämpfen. Den Pokal der VPG Stufe 3 und den Vereinswanderpokal für 2008 konnte Peter Starke mit seinem Eros vom Wolfsrudel erfolgreich verteidigen.
Des Weiteren gab es noch einen Pokal für die beste Fährtenarbeit, den Ute Michelfelder mit Briska eroberte und zum ersten Mal gab es einen Pokal für die beste Unterordnungspunktzahl, wobei hier auch Prüfungen außerhalb des Vereins zählen. In diesem Fall hat Alexandra Wallner mit Comet von der Michelbacher Heide mit 97 Punkten bei der südwestdeutschen Verbandsmeisterschaft diesen Titel erreicht.
Zu guter letzt wurde dann noch der Vereinswanderpokal für das beste Turnierhundesport Ergebnis an Heidi Has mit Schila überreicht. Nach dem offiziellen Programm Ende wurden noch Bilder und Videoclips der verschiedenen Veranstaltungen gezeigt. So konnte der Abend in gemütlicher Runde ausklingen.
|